Erster Stadtrat Burkhard Ziegler hat ein „Offenes Büro“

(red). Seit 1. März ist Burkhard Ziegler Erster Stadtrat von Mörfelden-Walldorf. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er darin, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Aus...

Anzeige

MÖRFELDEN-WALLDORF. (red). Seit 1. März ist Burkhard Ziegler Erster Stadtrat von Mörfelden-Walldorf. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er darin, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Aus diesem Grund wird er das „Offene Büro“ im Walldorfer Rathaus etablieren. Im „Offenen Büro“ des Ersten Stadtrats sind alle Bürger willkommen – egal, ob sie bestimmte Fragen oder Anliegen haben oder ob kritische Themen angesprochen werden sollen. Feste Zeiten wird es nicht geben. Wer sich an den Ersten Stadtrat wenden will, kann telefonisch einfach einen Termin mit seinem Büro vereinbaren.

„Ich scheue das Gespräch nicht. Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich mit jedem reden, der mit mir reden möchte. Meine Tür steht offen“, sagt Ziegler. „Auch wenn ich nicht jeden bei bestimmten Sachverhalten überzeugen kann, kann man doch erklären, warum man so handelt oder gehandelt hat. Nur im Gespräch können Missverständnisse geklärt werden.“

Der Erste Stadtrat ist überzeugt: Wenn man miteinander redet, kann man voneinander lernen. Ziegler freut sich auf den Dialog und hofft, dass die Bürger das Angebot annehmen. „Kommunikation ist keine Einbahnstraße, sondern läuft immer in beide Richtungen.“ Als Erster Stadtrat ist Ziegler zuständig für das Amt für Finanzen, das Sozial- und Wohnungsamt, die Stadtwerke und für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing.