Von redDARMSTADT - Die Lilien verstärken sich für die restliche Rückrunde mit Baris Atik. Der 23 Jahre alte Offensivspieler wechselt auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim nach Darmstadt, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieb.
"Mit Baris erhalten wir einen trickreichen Spieler, der uns mit seiner Qualität in Eins-gegen-Eins-Situationen mehr Möglichkeiten in der Offensive verleiht. Wir freuen uns, dass wir ihn für den Rest der Rückrunde an Bord haben", sagt Lilien-Trainer Dirk Schuster.
Baris Atik selbst freut sich auf die Aufgabe in Darmstadt und kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Lilien den Klassenerhalt schaffen."
Atik war zuletzt von Hoffenheim an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, für den er in der laufenden Spielzeit zwölf Zweitliga-Spiele und zwei Partien im DFB-Pokal bestritt. In der vergangenen Saison lief Atik leihweise für Sturm Graz auf, bei dem österreichischen Erstligisten erzielte er in 16 Partien fünf Tore. In der Saison 2016/17 absolvierte er für Hoffenheim zudem drei Bundesliga-Spiele. In den Nachwuchs der Kraichgauer war Atik 2012 gewechselt, zuvor war er insgesamt elf Jahre in den Jugendteams von Waldhof Mannheim aktiv gewesen. Auch für die U18 und U19 der Türkei war Atik bereits im Einsatz.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.