Der SV Darmstadt 98 hat während seines Trainingslagers in Österreich am Sonntag zwei weitere Testspiele gewonnen: Der Fußball-Zweitligist, der wie am vergangenen Dienstag in Windischgarsten zwei Spiele direkt hintereinander mit zwei unterschiedlichen Mannschaften absolvierte, bleibt so in der Vorbereitung ohne Niederlage. Das erste Team besiegte den österreichischen Viertligisten SV Wallern nur mit viel Mühe 4:3 (2:2). Die Abwehr - im Bild ein Gegentor nach einem Freistoß - stand nicht immer sicher. Die Tore erzielten Jamie Maclaren (2), Marvin Mehlem und Testspieler Arthur de Sousa, der vier Minuten vor Schluss den Sieg sicherte. Im Anschluss schlug das zweite Team den türkischen Zweitligisten Caykur Rizespor mit 2:1 (1:1). Dieser war durch den früheren Eintracht-Frankfurt-Profi Leonard Kweuke in Führung gegangen, Yannick Stark glich aus. Tobias Kempe (72.) erzielte per Foulelfmeter den Siegtreffer. Foto: Florian Ulrich
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.