Polizeipräsidium SüdhessenDarmstadt (ots) - Ein bislang noch unbekannter Täter ergriff nach einem versuchten Raubüberfall am späten Dienstagabend (02.01.) ohne Beute die Flucht. Gegen 23 Uhr hatte es der Kriminelle auf eine 51-Jährige in der Bismarckstraße abgesehen. Er versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau setzte sich aber zur Wehr und rief um Hilfe. Als sie auf den Täter einschlug, ließ dieser von ihr ab und rannte in Richtung Hauptbahnhof davon.
Der Fliehende war etwa 20 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Laut Zeugenaussage hatte er eine mitteleuropäische Erscheinung, dunkle Haare und sprach Deutsch. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Jacke mit Fellkapuze, zudem hatte er einen weißen Regenschirm und eine Tasche dabei. Zeugen, die den Beschriebenen vor der Tat oder bei der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969 - 0 beim Kommissariat 35 der Darmstädter Kripo zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411 Mobil: 0173/659 6516 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.