SEEHEIM-JUGENHEIM - (rs). Anlässlich des Volkstrauertages wird am Sonntag, 19. November, in Seeheim-Jugenheim der Gefallenen der beiden Weltkriege sowie der umgekommenen Bundeswehrsoldaten gedacht.
Die zentrale Gedenkfeier in der Bergstraßengemeinde beginnt um 11.30 Uhr vor dem Ehrenmal an der Auffahrt zum Heiligenberg in Jugenheim. Für den Gemeindevorstand spricht Bürgermeister Olaf Kühn. Für die Kirchen gedenken Pfarrer Hans-Peter Rabenau für die evangelische Kirchengemeinde Jugenheim sowie Ulla Becker für die katholische Kirche mit Ansprachen und Gebeten.
Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Sängervereinigung Seeheim. In den Ortsteilen Balkhausen, Malchen, Ober-Beerbach, Stettbach und Seeheim werden an den Ehrenmälern von den Ortsvorstehern Gestecke niedergelegt.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.